Impressum

Rechtsanwalt Jens Deneffe führt die Kanzlei Schulze-Lohne als Einzelunternehmen. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

Rechtsanwalt Jens Deneffe übt den Beruf nach der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), der Fachanwaltsordnung (FAO) sowie dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) aus.

Verbot der Wahrnehmung widerstreitender Interessen
Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO).
Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung
Für vermögensrechtliche Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern ist eine außergerichtliche Streitschlichtung möglich. Sie kann durchgeführt werden bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstraße 16, 10179 Berlin. Diese ist auch per E-Mail über schlichtungsstelle@s-d-r.org zu erreichen. Rechtsanwalt Schulze-Lohne ist grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Plattform der EU zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr

Berufshaftpflichtversicherung
AFB GmbH, Kaistr. 13, 40221 Düsseldorf